Monday, May 18, 2009

Special Event Footage: zitty Reader's Lounge


Brömme verzaubert die Massen in der zitty Leserlounge

Am Donnerstag, 22. April 2009, 20 Uhr, fand in Twinitys – wie auch in der realen Zitty-Leserlounge – die Vorstellung des neuen Buches von Ralf Kabelka alias Dr. Udo Brömme „Zukunft ist für alle da“ statt. Der fiktive CDU-Spitzenpolitiker vom Landtag Düsseldorf begrüßte jeden Twinizien persönlich mit einer Verbeugung. Er ist eben ein ‚echter Mann für’s Volk‘.
Dr. Udo Brömme begann mit der Agenda seiner politischen Forderungen. Die soziale Gerechtigkeitswiederherstellung liegt ihm sehr am Herzen. ‚Alte Leute‘ will er mit Rolling-Stones-Konzerten für Rentner und kostenfreien Busfahrten zur Tulpenausstellung nach Holland ‚weg von der der Straße‘ locken und mit tröstenden Worten: ‚Auch ein altes Huhn ergibt eine gute Suppe‘ die Senioren motivieren. Mit gezielter ‚Bekämpfung der Zellulitis‘ und mehr ‚Wichskabinen‘ werden die Wählerherzen erobert. Auch die Innenpolitik, wie der Einsatz der Bundeswehr für müde Discobesucher und Helikopter für Jeden, kommt nicht zu kurz.
Brömme hatte keine Scheu vor privaten Enthüllungen. Mit Liebe zum Detail berichtete er von seinem Verhältnis zu Tine Wittler, darauf folgender Auseinandersetzung mit Frau Ines und anschließender Versöhnung, die im Schlafzimmer vollzogen wurde. Zum Ende der Lesung gab der ‚Retter vom Rhein‘ das letzte Wahlversprechen bekannt: 'Pirmasens wird die neue Hauptstadt' und die 'Wiedertrennung aufgrund des ungenügenden MDR-Programms und mangelnden Fußballleistungen'.
Es wurden einige Video-Feeds präsentiert, die Dr. Udo Brömme als einen charismatischen Menschenfischer enttarnen und sein souveränes politisches Wirken untermauern. Wer sein Zwerchfell nicht schonen mag, stöbert bei YouTube. (Lora)

No comments: